arco Wiesbaden Telefon Sommerbörse 2007 Jugendamt Erlebnispädagogik Theaterpädagogik Tanz rauchfrei klettern Kanu Berufsbegleitende Fortbildung Spiel Lehrerfortbildung Berufliche Bildung Kurse Bewegung Improvisation Freizeiten Bewegungsbaustelle Pädagogik psychomotorisches Weiterbildung Theaterpädagogik Klassenfahrten Schulprojekte Offene Schule Teambildung Ferienspiele Raum Ausbildung interkulturelle Projekte Baumwelten Baumklettern Freizeiten regelmäßige Praktikum

 Berufsbegleitende Fortbildung    Bewegung - Spiel - Theater   INFO HIER

Himmelsstürmer

für Kinder von 8 - 13 Jahren

Eine abenteuerliche Reise zu den Wächtern von Märchen und Mythen zu den größten Lebewesen der Erde

Expedition in die Baumwipfel

Mittels verschiedener Seilklettertechniken erforschen wir fremde Welten und Kulturen. Kaum haben wir den Kontakt zum Boden verloren, sind wir schon mitten drin: erlebt eine andere Welt . Bei diesen abenteuerlichen vier Tagen kann jeder von Euch in bisher ungewohnte Räume – in die Höhe der Bäume - vordringen. Zunächst gibt es eine Einführung in die verschiedenen Formen des Baumkletterns, danach genügend Zeit und Raum das Gelernte auszuprobieren.

18. - 21. April 2011
Osterferienprojekt in Ingelheim von 9.30 - 15.30 Uhr
Hier die Anmeldung in Word downloaden, hier als pdf

2. - 5. Juni 2011
Freizeit über Himmelfahrt in Ingelheim und Umgebung
Hier die Anmeldung downloaden (Word-Datei).

27. Juni - 1. Juli 2011
Sommerprojekt in Ingelheim in Kooperation mit dem Mütter- und
Familienzentrum Ingelheim MütZe e. V. und der Jugendpflege Rhein-Nahe
Dieses Projekt ist leider schon ausgebucht.


Es war nichts Passendes dabei? Macht doch einfach bei einem Intensivtag Baumklettern mit oder seid bei den arco-Osterferienspielen dabei.